mobil-am-land.at

Ein Überblick über Österreichs alternative Mobilitätsangebote in kleinen Städten und im ländlichen Raum.

Illustration für mobil-am-land.at

Ein Überblick über Österreichs alternative Mobilitätsangebote in kleinen Städten und im ländlichen Raum.

Idee

Bestehenden Angebote von Bedarfsverkehren („Mikro-ÖV“), Carsharing und Mitfahrbörsen werden auf dieser Seite gesammelt und gelistet. Die Nutzer*innen erfahren wie die einzelnen Angebote funktionieren und wann, wo und wie sie bestellt und verwendet werden können. mobil-am-land.at ist ein ehrenamtlich betriebenes Projekt. Wir freuen uns über Unterstützung durch externe Redakteur* innen.

Ziele

Eine alternative, ressourcenschonende Mobilität in der Region kann nur erfolgreich sein, wenn die potentiellen Nutzer*innen wissen, welche Angebote ihnen zur Verfügung stehen und wie sie funktionieren. Diese Informationen sollten einfach zugänglich sein. Ein Überblick über den aktuellen Stand dieser alternativen Mobilitätsmöglichkeiten in Österreich hilft nicht nur Einzelnen, ihre Wege anders zurückzulegen, sondern eröffnet einen allgemeinen Blick über den Status quo sowie Veränderungen und Tendenzen.

Ansprechperson